Jagdhornbläser Meißendorf e.V.

jagdliches Brauchtum in moderner Zeit

Über uns: Das sind wir ...

die Jagdhornbläser Meißendorf e.V. wurde am 30. April 2004 gegründet und haben sich zur Aufgabe gemacht Jagdmusik - ob Signale, Märsche oder Fanfaren – einzustudieren und zu pflegen um somit jagdliches Brauchtum auch der breiten Öffentlichkeit zu vermitteln. Geblasen wird auf Fürst-Pless- und Parforce-Hörnern. Auftritte bei jagdlichen Veranstaltungen oder auch bei sonstigen feierlichen Anlässen absolvieren wir im Jahresverlauf. Der Verein pflegt die Geselligkeit und den intensiven Gedankenaustausch rund um die Jagd.

Musikalisch interessierte Anfänger/innen aber auch Fortgeschrittene sind jederzeit herzlich willkommen und erhalten bei uns kostenlosen Unterricht. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Übungsabende finden jeden Dienstag ab 20 Uhr im Vereinsheim des Tennisvereins Meißendorf e.V. in der Bruchstraße 50 in 29308 Meißendorf statt. Wir freuen uns über neue Bläser, die in kameradschaftlicher Atmosphäre unseres Vereins mitblasen möchten.

Kontaktadressen für Auskünfte und Fragen:

Vorsitzender: August Lammers 05056 / 1567 | Musikalischer Leiter: Andreas Nieschulz


Mitgliedschaft

Unsere Mitglieder sind bemüht, unsere Interessen und Ziele gemeinsam umzusetzen.